Optilager

Segelspaß bei Sonne und Wind

Sommer, Sonne und Spaß, was will man mehr? Wie jedes Jahr fand von Sonntag, den 02.08. bis Freitag, den 07.08.2015 das Optilager des Bodensee Yachtclub Überlingen statt. 31 Kinder, dieses Jahr zum ersten Mal mehr Mädchen als Jungen, besuchten die Trainings- und Spielspaßwoche für Optisegler und hatten dabei viel Sonnenschein und warme Temperaturen. Sogar der Wind hat dieses Jahr mitgespielt, sodass jeden Tag gesegelt werden konnte. So konnten alle vier Trainingsgruppen, von Anfänger bis Regattaprofis, ihr Wissen erweitern und mit einer tollen Regatta abschließen. Zudem bestand die Möglichkeit, die erlernten Kenntnisse durch die Prüfung für den Jüngstensegelschein schriftlich belegen zu lassen. Auch die traditionelle Dickschiffausfahrt fand dieses Jahr bei tollem Wind statt und endete in einer ordentlichen Wasserschlacht.

Die Betreuer und Trainer sorgten aber nicht nur auf dem Wasser für Spaß, sondern auch an Land. Frühsport, Schwimmen, Tischtennis, eine Schnitzeljagd, Basteln, Malen und ein toller Grillabend am Donnerstag rundeten das Programm ab.

Bei der Verabschiedung am Freitag nahmen die Kinder unter lautem Applaus der Eltern und Mitglieder des BYCÜ ihre wohlverdienten Urkunden entgegen.