Titelbild Veranstaltungen

Ansegeln 08.05.2021

Die Saison kann beginnen!

Bei herrlichem Sonnenschein und pünktlich zum traditionellen Flaggenhissen und Ansegeln kam auch der Wind. Neptun und Aiolos hatten es mit uns gut gemeint. Bei besten Wetterverhältnissen konnten die Segler den Auftakt genießen.

Die teilnehmenden Yachten sahen dem Ereignis vom Wasser aus, vor dem Flaggenmast, entgegen.

Unser Präsident begrüßte die 36 Yachten und hisste unsere Clubflagge.

Er wünschte uns allen einen guten Auftakt zur Saison.

Das Setzen der Stander wurde vom Wasser aus begeistert mit Applaus und Hupen kommentiert.

Im liebevoll bestückten „Care-Paket“ fanden wir nicht nur die Segelanweisungen für den Kurs, sondern auch erlesene Leckereien. So konnten nach dem Startschuss auch die Sektkorken knallen!

Ein sensationeller Anblick: Alle Schiffe segelten den ausgewiesenen Kurs. Zum Abschluss der Runde bewiesen die Segler ihr Können und fuhren zum Club-Steg, segelten einen „Aufschiesser“ und läuteten die dort ausgehängte Glocke.

BYCÜ / Ulrike Grundt