Apfel Cup Ludwigshafen 2018 vom 07.07. - 08.07.2018

Das Team von Tom Löwen war in dieser Regatta mit 6 Optimisten einem 420 er am Start. Nach einem vorgelagerten Training im eigenen Club und der Vorbereitung der Opis für den Transport nach Ludwigshafen wurde es am Samstag ernst.

Unser Trainer Tom kam über den See mit dem Mobo für unsere Unterstützung. Die Instruktionen für das erste Rennen nach der Registrierung und dem Trimm der Boote ging es gegen Mittag auf den See.

Nach einem ersten Versuch gingen wir am ersten Tag noch ein weiteres Mal auf den See und konnten ein erstes Rennen an diesem Tag beenden. Einige der Optis konnten an diesem Tag ihr erstes Rennen nicht beenden.

Am zweiten Tag konnten wir erst sehr spät auf den See gehen, da die Windverhältnisse nicht für einen Start ausgereicht hätten. Ein Versuch gegen Mittag und ein Schleppen der Optis wurde dann mit einem 2 Rennen belohnt.

Bericht: Alexia Bässler

Ergebnis Opti-B

Ergebnis 420er