Titelbild Regattas

Championsleague Travemünde 27.7. - 29.7.18

BYCÜ Jugendbundesligateam 1. Platz in der Championsleague

 

Man kann es eine Sensation nennen: Den Sieg in der Youth Sailing Champions League, die vom 27.7. bis zum 29.7.2018 vor Travemünde gesegelt wurde, trug das junge Team des Bodensee-Yachtclubs Überlingen davon.

Vor starker internationaler Beteiligung siegten Konstantin Steidle als Steuermann, Alexandra Lauber als Taktikerin, Patrick Hasse als Trimmer und Jonathan Koch auf dem Vorschiff.

Dabei war der Sieg kein Selbstläufer. Geradezu dramatisch endete der entscheidende zweite Lauf, in dem die Überlinger den Rückstand auf das bis dahin führende Boot erst wenige Meter vor dem Ziel aufholen konnten.

Den zweiten Platz belegte die Mannschaft des Kongelig Dansk Yachtklub Hellerup, den dritten der Roskilde Sejlklub, Vierter wurde der Lindauer Segler-Club. So machten Dänemark und der Bodensee das Ereignis unter sich aus.

Das BYCÜ-Team für die Youth Sailing Champions League in Travemünde
Steuermann: Konstantin Steidle 
Taktik: Alexandra Lauber
Trimm: Patrick Hasse
Vorschiff: Jonathan Koch

Bericht: Claus Weitkamp; Fotos: © Lars Wehrmann

Vielen Dank an unseren Partner Engel & Völkers Überlingen, unseren spontanen Autosponsor Autohaus Menton und natürlich unserem Club für den ganzen Support und die Glückwünsche.

mehr...