Titelbild Regattas

Kiel 21.9. - 22.9.2019

3. Event der Deutschen Junioren Segel-Liga 2019

Vom 21.09. bis 22.09.2019 fand das 3. Event der DJSL in Kiel statt. An den Start gingen Konstantin Steidle am Steuer, Enis Hadzic als Taktiker, Tom Lembcke als Trimmer und Julia Mayer auf dem Vorschiff.

Nach einer langen Anreise am Freitag absolvierten wir eine kurze aber intensive Trainingseinheit und trafen dann einige unserer Konkurrenten beim Abendessen wieder. Daraufhin holten wir uns eine Mütze Leistungsschlaf und fühlten  Samstag morgen dann bereit, direkt 100% zu geben. Wir starteten unsere Serie mit zwei soliden 2. Plätzen und beendeten  den Tag dann mit einem 3. Platz. Der Wind ließ über den Tag immer weiter nach, weshalb wir leider nur drei Wettfahrten schafften. Am Abend gab es dann ein leckeres Barbecue und im Anschluss noch nettes Beisammensein mit den anderen Teams.

Sonntag morgen hieß es erstmal warten auf Wind bevor wir bei Ostwind sechs weitere Läufe segeln konnten. Die Windbedingungen machten es uns schwerer als erhofft. Mit sehr leichtem, drehendem Wind konnten wir leider nur die Plätze 5, 2, 5, 5, 4 und 5 ersegeln.. Viele andere gute Teams, die um die deutsche Meisterschaft kämpfen, hatten ebenfalls Schwierigkeiten mit den Bedingungen. In der Gesamtrangliste stehen wir nun auf dem zweiten Platz, knapp hinter dem Flensburger Segel-Club. Wir sind gespannt auf das Finale am Möhnesee!