Titelbild Regattas

26.04. - 27.04.2014

Überlinger Drachenpokal

Ausschreibung und Meldeformular
Ergebnisse
Bericht

16 Crews kämpften um den Drachen-Pokal

Von Max Pfeiffer am 06.05.2014

Spannende Wettfahrten bei wechselnden Bedingungen.

Dass wir bei der Regatta aus dem Stand 16 Drachen an den Start brachten, davon 5(!) aus dem BYCÜ war ein Riesenerfolg. Am Samstag könnten wir die Sonne an Land genießen, am Sonntag klappten dann zwei Wettfahrten bei drehenden Winden. Im ersten Lauf könnten wir einen 7. Rang erzielen, wobei das Feld bis zum Schluss dicht beieinander war.

Beim zweiten Lauf kamen wir beim Start nicht so gut weg, aber Dank entsprechender Taktik rundeten wir die Luvboje als Erste. Die Führung konnten wir bis kurz vor der Leeboje halten, ehe uns das Feld von hinten durch eine auflaufende Böe auf die Pelle rückte. Nach harten Wendeduellen erreichten wir als Zweite das Ziel, welches Dank Bahnabkürzung vom Donner an der Luvboje markiert wurde.

Der Vizepräsident Erich Frieling sowie Hubert Merkelbach als Vertreter der Starboote freuten sich über das große Drachenfeld und freuen sich schon sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Frühjahr.

Bildergalerie